Architektur Ausstellungen Deutschland

Die Raumgalerie Stuttgart

Die Raumgalerie. Foto: Der Raumjournalist Thomas Geuder

Die Raumgalerie – Forum für Mensch, Kultur und Architektur ist seit Ende 2015 fester Bestandteil der Stuttgarter Architekturszene. Hier finden Profis wie Interessierte allerlei Informationen über Architektur, Innenarchitektur, Design und vieles mehr. Ob zu Ausstellungen, Veranstaltungen oder individuell gemietet: Die Raumgalerie ist Treffpunkt für Menschen.

Bekanntlich ist Der Raumjournalist in der virtuellen Welt zuhause und taucht nur ab und an in der realen Welt auf. Wegen seiner guten Kontakte aber ist es ihm gelungen, eine Galerie in der realen Welt zu eröffnen, einen Raum für Mensch, Kultur und Architektur. Hier in der Raumgalerie drückt sich aus, was seine Passion ist: Architektur und alle die Architektur begleitenden Themen wie Innenarchitektur, Design, Baustoffe, Materialien, stets in Verbindung zu Kultur, Philosophie, Soziologie und vieles anderes. Denn: Architektur ist nicht nur das bloße Bauen allein. Häuser wurden (zumeist) für den Menschen erbaut. Sie geben ihm ein Zuhause, einen Arbeitsplatz, einen Hort, einen Raum zum Dasein, zum Sein. Und der Mensch seinerseits will gerne stets einen guten Kontakt zu anderen Menschen haben. Es menschelt eben in der Welt!

So sucht Der Raumjournalist in der Raumgalerie Antworten auf die vielen Fragen, die mit Bauen, mit dem Erzeugen von Raum und mit dem Zwischenmenschlichen zu tun haben. Das geschieht über Ausstellungen aus der Architektur, der Kunst und vielem mehr oder über Veranstaltungen aller Art, Vernissagen, Finissagen, Happenings, Musikabende und vieles mehr. Die Raumgalerie ist außerdem immer geöffnet, wenn Der Raumjournalist vor Ort ist. Es gibt Lesbares, Hörbares und Fühlbares. Man trifft sich in der Raumgalerie.